Blättern
Zurück zur Liste

ZMS nimmt am 1. Traincamp in Bonn teil

(05.12.2017)

Traincamp

Ausgerichtet vom managerSeminare Verlag fand am 1. Dezember in Bonn das 1. Traincamp statt. Motto: "Was die Weiterbildungsbranche bewegt". Etwa 100 Personen waren vor Ort zum Austauschen und Netzwerken. Die Veranstaltung wurde im Format eines Barcamps durchgeführt. Jeder Teilnehmende konnte zu Beginn Vorschläge für eine Session einbringen, im Anschluss wurden die Beiträge mit den meisten Stimmen durchgeführt. Das ZMS hat zwei Sessions eingebracht, die auch beide angenommen wurden. Birgit Zürn spielte mit einer kleinen, aber sehr engagierten Gruppe "Fountains". Daniel Bartschat stellte nachmittags das ZMS-Kartenspiel mit seinen möglichen Einsatzvarianten vor. Beide Workshops kamen sehr gut an und waren noch bis zum Schluss Gesprächsthema.

Schlagwörter:

Traincamp