Benutzerprofil

Dr. Sebastian Schwägele

SAGSAGA e. V.
Stellv. Vorsitzender

Dr. Sebastian Schwägele studierte Diplom-Pädagogik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und schloss dort 2015 seine Promotion zum Thema „Planspiel – Lernen – Lerntransfer. Eine subjektorientierte Analyse von Einflussfaktoren.“ ab. Zwischen 2008 und 2016 war er Leiter des Zentrums für Managementsimulation (ZMS) an der DHBW Stuttgart und verantwortlich für die Optimierung des Planspieleinsatzes in der Lehre. Derzeit arbeitet er als Berater bei einem mittelständischen Unternehmen in Stuttgart. Zu seinen Kernkompetenzen gehören die Gestaltung von Lernumgebungen, die Ausbildung von Seminarleiter/innen und Moderator/innen sowie damit verbundene Forschungsaktivitäten. Er beteiligte sich mit zahlreichen Vorträgen und Workshops an nationalen wie internationalen Tagungen und Kongressen. Seit 2012 ist er Mitglied des Vorstands der SAGSAGA, des Planspielfachverbands für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Ich interessiere mich für: Planspielanwendung , Planspielentwicklung , Planspielforschung

Ich bin tätig in: Vereine / Verbände / Stiftungen , Wirtschaft , Hochschule , Schule

Ich bin Mitglied in: SAGSAGA

Kontaktdaten

Ort
Stuttgart
Land
Deutschland
Webseite
http://www.sagsaga.org