Zum Hauptinhalt springen

Ein Give away für das EPF - neues Planspiel zur agilen Produktentwicklung

Unsere beiden langjährigen Planspielleiter Franz Erdmannsdorffer und Dr. Stefan Leibelt haben für das ZMS ein neues Planspiel entwickelt. Es lässt sich in Präsenz, aber auch remote und in den Varianten "agile Produktentwicklung" oder "klassisches Projektmanagement" spielen. Zudem gibt es eine eintägige Kurzvariante. Es wird im Frühjahr insgesamt 17 mal durchgeführt und der erste Einsatz in diesen Tagen war sehr vielversprechend. Wir freuen uns!

Ausschnitt Planspiel AMGD

Das Planspiel AMGD steht für Agile MemoGame Development und PMGD ist die Project MemoGame Development-Variante. Im Zentrum steht der Auftrag, für das Europäische Planspielforum, das alle zwei Jahre im ZMS Planspielende aus dem deutschsprachigen Raum zusammenbringt, ein Give Away in Form eines Memorys zu entwickeln. Dies lässt sich einmal in einem agilen Scrum-Prozess erfahren und zum anderen im klassischen Projektmanagement mit Strukturplan, Gantt-Diagramm und weiteren Methoden.

Bei Interesse eines Einsatzes an der DHBW Stuttgart melden Sie sich gerne bei uns per Mail an zms@dhbw-stuttgart.de.