Zum Hauptinhalt springen

Erstsemester starten mit dem ZMS ins Studium

Wie ist das Collaboration Puzzle zu lösen?
Ausschnitt aus dem Online EntryGame von Playful Insights

Dieses Jahr durften wir zum Start ins Studium 90 Studierende des Studiengangs BWL Bank im ZMS begrüßen. Und das tatsächlich mal wieder in Präsenz - an der Hochschule - in unseren Räumen. Nach der Begrüßung und allgemeinen Infos durch die Studiengangsleitungen erspielten sich die Studierenden ihr erstes BWL Grundlagenwissen mit BTI Factory, lernten sich mit Kooperationsspielen wie dem Collaboration Puzzle von Metalog gegenseitig kennen und erkannten beim Fishing Game, dass Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Profit nicht im Widerspruch stehen. Abgerundet wurden die Einführungstage mit einem großartigen Online-EntryGame unserer ehemaligen Kollegen von Playful Insights.
Wir wünschen Euch einen erfolgreichen Start und freuen uns auf ein Wiedersehen im ZMS – in Präsenz oder Online – Hauptsache mit Spaß am (Plan)Spielen!