Zum Hauptinhalt springen

Incomings meet MVK - aus der Not eine Tugend gemacht

Geplant waren letzte Woche zwei parallele Planspiel-Veranstaltungen mit zufällig demselben Planspiel CAPSIM Core - eines mit unseren Incoming Students, eines mit einem MVK-Kurs. Als kurzfristig der Dozent für die Incomings krankheitsbedingt ausfiel, sprangen Prof. Nicole Klein und Franz Erdmannsdorffer, die Planspielleitenden des MVK-Kurses sofort in die Bresche. 
Wir haben die Kurse einfach zusammengelegt und das Spiel in gemischten Teams auf Englisch durchgeführt. Für alle Beteiligten war es ein Sprung ins kalte Wasser - einmal wegen der Sprache und zum anderen, weil wir zwei eingespielte Gruppen durchmischt haben. Aber schon in der ersten Mittagspause saßen alle zusammen am Tisch. "All in all, it was an interesting and fun experience, which I highly recommend to anyone who would like to strengthen their knowledge on Business Management." - so die Rückmeldung einer Incoming Studentin. Herzlichen Dank an alle für die Flexibilität und schöne interkulturelle Lernerfahrung.

Incomings meet MVK-Kurs