Zum Hauptinhalt springen

Interaktive Lehre beim Studieninfotag

Planspiel Fischteich

Zu jeder vollen Stunde konnten Schülerinnen und Schüler im ZMS interaktive Lehre an der DHBW Stuttgart schnuppern. Wir haben beim diesjährigen Studieninfotag ein Kurzplanspiel angeboten. Auf unserem imaginären See haben viele den Angelhaken ausgeworfen. Wer fischte wie viele Fische und wer ist verantwortlich, wenn der Fischbestand nach einigen Runden zu Neige geht? Auf spielerische Weise näherten wir uns dem Thema "nachhaltige Nutzung gemeinsamer Ressourcen".  
Neben dem moderierten Programm konnten Schülerinnen und Schüler sich zudem jederzeit an spielerischen Herausforderungen ausprobieren oder an kleinen Gruppenaktivitäten teilnehmen. Wir hoffen, damit den einen oder anderen Impuls für ein Studium an der DHBW gesetzt zu haben.