Zum Hauptinhalt springen

Management Simulation Days 2022 - jetzt anmelden!

Spielsituation in Präsenz
Spielsituation in Präsenz

Kurz vor den Sommerferien haben Schüler*innen von Kursen im Fach Wirtschaft wieder die Möglichkeit, einmal ihr ganz eigenes Unternehmen zu führen. Beim Management Simulation Day können sie ihre BWL-Kenntnisse unter Beweis stellen, die Konsequenzen ihrer Entscheidungen ganz praktisch erleben und nebenbei ein bisschen Hochschulluft schnuppern. Das Programm dauert einen halben Tag und ist für Kurse der Oberstufen geeignet. Ob es online oder in Präsenz stattfinden wird, können wir aktuell nicht vorhersagen. Beide Varianten bieten aber ein spannendes, interaktives Planspiel-Erlebnis.

Ab sofort können sich Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Kursen für das kostenfreie Programm bewerben – jetzt gleich anmelden.