Zum Hauptinhalt springen

Schlüsselqualifikationen am ZMS

Diese Woche fand am ZMS mal wieder ein Schlüsselqualifikations-Seminar für den A-Kurs der Wirtschaftsinformatik statt. Krankheitsbedingt mussten wir das Seminar etwas umplanen, aber freuen uns über die positive Resonanz der Studierenden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Martin Esters und Jens Bee für Eure Spontanität und die Leitung des Seminars. Im Seminar erwies sich das Planpspiel Fountains erneut als erkenntnisreich und sorgte für viel Diskussionbedarf. Bei diesen Seminaren kommen insbesondere Kurzplanspiele und Methoden zum Einsatz, die Themen wie Team, Kommunikation, Ethik, Kreativität und Change in den Fokus stellen. Für diese Themen werden wir bald mit neuen spannenden Planspielen ausgestattet, für die wir in den nächsten Wochen und Monaten Seminarleitertrainings anbieten.

Wir wünschen allen frohe und erholsame Feiertage und freuen uns auf die nächsten zwei Schlüsselqualifikations-Seminare in der Osterwoche.

Ausschnitt Fountains