Blättern
Zurück zur Liste

Shift your perspective! Internationals der ICN Summer School zu Gast

(19.06.2018)

Die innovativen Lehrformate des Zentrum für Managementsimulation (ZMS) sind immer wieder von Interesse für vielfältige Zielgruppen. Am 14.06. besuchten uns 18 Studierende aus den Frankreich, China, Japan, Mexiko und den USA gemeinsam mit Prof. Dr. Klaus-Peter Schulz von ICN Business School aus Metz im Rahmen ihrer vierwöchigen Summer School. Schwerpunktmäßig befassten sich die Studierenden in ihren Veranstaltungen mit den Themen Nachhaltigkeit und Ressourceneinsatz. Das ZMS-Team gestaltete mit den Gästen ein abwechslungsreiches, "spielerisches" Halbtages-Programm, das auf deren Leitthema abgestimmt war und sowohl emotional als auch kognitiv einige Herausforderungen bereit hielt. Die facettenreichen Ergebnisse wurden auf einer analogen #-Wall festgehalten. #shiftyourperspective!

Schlagwörter:

Sustainability, Nachhaltigkeit, Ressourcenmanagement, Ressourcenknappheit, Planspiel