Blättern
Zurück zur Liste

TOPSIM Planspielkongress an der Hochschule Mainz

(24.09.2018)

Hochschule Mainz

Am 20. und 21. September fand der jährliche Planspielkongress von TOPSIM statt. Nach vielen Jahren am Bodensee waren wir dieses Mal an der Hochschule Mainz zu Gast. Neben Informationen zu den aktuellen Entwicklungen bei den TOPSIM Planspielen gab es wie immer ein schönes Wiedersehen mit vielen alten Bekannten aus der Planspielkommunity. Das ZMS war in voller Besetzung mit dabei und konnte sich mit Birgit Zürn in der Rolle der "Gräfin von Fürstenberg" im Rahmen der Start-Up Simulation sehr erfolgreich in der "Höhle der Löwen" behaupten. Dazu gab es interessante Vorträge rund um den Praxiseinsatz von Planspielen in Hochschulen und Unternehmen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Schlagwörter:

Topsim, AWT, Planspielkongress