Blättern
Zurück zur Liste

ZMS aktiviert Teilnehmende beim Tag der Lehre in St. Pölten

(22.10.2018)

Interaktiver Workshop beim 7. Tag der Lehre St. Pölten

Birgit Zürn und Christian Hühn waren am 18. Oktober zu Gast beim 7. Tag der Lehre an der Fachhochschule St. Pölten, Österreich. Sie veranstalteten einen Workshop zu "Brainwarming"-Übungen im Kontext problembasiertes Lernen (PBL). Zudem waren sie bei zwei Plenumsaktionen aktiv. Die Teilnehmenden entwickelten Formeln zu PBL und tauschten sich rege über ihre Erfahrungen und Learnings beim finalen Harvesting aus. "Endlich konnte ich Methoden mal wirklich selbst ausprobieren", meldete eine begeisterte Teilnehmerin zurück. Christian Hühn schrieb zudem einen Beitrag im korrespondierenden Tagungsband.

Und hier ein Einblick in den Tag und was wir so gemacht haben:

Opens external link in new windowhttps://www.youtube.com/watch?v=rap74YZqydg

Noch mehr gefällig? Hier gibt's ein kleines Interview mit Birgit und Christian:

Opens external link in new windowhttps://skill.fhstp.ac.at/2018/10/tdlfhstp18-brain-warming-und-interaktives-lehren/

Schlagwörter:

Tag-der-Lehre, brainwarming, PBL, Methoden