Blättern
Zurück zur Liste

ZMS auf Weiterbildung - SAGSAGA-Werkstatt zu Debriefing

(21.01.2020)

Teilnehmende am Workshop

Zentraler Bestandteil des Planspiels ist das Debriefing. Erlebtes und neu Gelerntes muss reflektiert und in den Alltag transferiert werden. Um hierfür gut aufgestellt zu sein, suchte sich das Team des ZMS neue Inspiration für Methoden, Werkzeuge sowie raffinierte Fragen und besuchte am 17. Januar die SAGSAGA-Werkstatt. Unsere ehemaligen Kollegen von Playful Insights empfingen uns in ihrem neuen CreativeSpace in Fellbach und versorgten uns spielerisch mit Input. Intensiv tauschten wir uns über die "4 E's" (Emotion, Event, Experience, Every day life) und unterschiedliche Fragestile, wie beispielsweise zirkulär oder paradox, aus. Zudem konnten neue Debriefing-Ideen direkt getestet werden.

Schlagwörter:

Debriefing, Weiterbildung, Workshop