Blättern
Zurück zur Liste

Studierende entwerfen Serious Games - ZMS begeistert

(29.01.2020)

Plakate Projekt Serious Games

Bei den Fünftsemestern von BWL-Dienstleistungsmanagement wurden spannende Projekte präsentiert: Studierende stellten Konzepte zu Serious Games vor, die kritisches Denken fördern sollen. Die Bandbreite reichte vom klassischen Planspiel bis zur interaktiven Lernapp. Auch der Spaßfaktor war groß. Es wurden Geschwister aus dem Dschungel gerettet, Kriegsentscheidungen getroffen und Konsule im römischen Kapitol gestürzt. Passend zum Thema gab es vom ZMS kritisches Feedback zu den Spielentwürfen. Die Spielideen und Designkonzepte der Studierenden haben uns sehr begeistert. Die eine oder andere Spielidee wird das ZMS sicherlich ausprobieren. Vielen Dank für den spannenden Nachmittag!

Schlagwörter:

Serious, games, Projekt, Präsentation, App