Blättern
Zurück zur Liste

Das ZMS wird 13 Jahre alt...

(01.11.2021)

13 Jahre ZMS (Foto: Pixabay)

Seit 2008 setzen wir uns im ZMS nun schon für interaktive und spielerische Lernmethoden ein. Das Wachstum über die dreizehn Jahre zeigt, dass wir bei unseren Studiengängen einen Bedarf gedeckt oder auch geweckt haben. Mittlerweile finden jedes Jahr über 200 Planspielveranstaltungen statt, jeder Wirtschaftsstudierende kommt im Bachelor einmal im Jahr zu uns, um ein Planspiel zu erleben. Zudem steht das Thema Wirkungsforschung von Planspielen mit der vollständigen Evaluation unserer Veranstaltungen im Fokus. Was wünschen wir uns für die nächsten Jahre? Nicht stehen zu bleiben, weiter zu denken und zu forschen und viele Impulse der interaktiven Lehre an der DHBW zu setzen! Dazu gehören die interdisziplinäre und internationale Vernetzung sowie neue Formen spielerischen Lernens.

Schlagwörter:

Planspiele, ZMS, Geburtstag