Blättern
Zurück zur Liste

Seminarleitung hybrid - aus der Not eine Tugend gemacht

(22.11.2021)

Hybride Seminarleitung (Quelle: Pixabay)

Bei einem dreitägigen General Management Planspiel, das über eine Cloud gespielt wird, konnte einer der beiden Seminarleiter (SL) nicht vor Ort sein. Durch unsere vielfältigen Online-Erfahrungen seit Beginn der Pandemie war dies nun überhaupt kein Problem, im Gegenteil: Der SL wurde per Zoom zugeschaltet, alle Teams waren in ihren Gruppenräumen ebenfalls in Zoom und konnten so mit beiden SL diskutieren, bekamen von beiden Fragen beantwortet und selbst die Auswertung im Plenum übernahm teilweise der zugeschaltete Dozent. Ein großer Vorteil war der "kurze" Weg zum Online-Seminarleiter, der per Klick sofort "vor Ort" war.

Schlagwörter:

hybrid, Onlinelehre, Planspielleitung