Benutzerprofil

Tobias Alf

Duale Hochschule Baden Würrtemberg
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Tobias Alf studierte Soziale Arbeit und Erziehungswissenschaft an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Schon während des Studiums arbeitete er in der Seminarleitung und Beratung beim Deutschen Roten Kreuz in Hessen. Nach zwei Stationen im Personalwesen begann er im Januar 2020 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Managementsimulation an der DHBW Stuttgart. Dort ist er zuständig für die Organisation, Durchführung und Evaluation von Planspielen. Nicht zuletzt entsteht im Rahmen der Tätigkeit am ZMS eine Dissertation zum Thema Lehren und Lernen mit Planspielen.

Ich interessiere mich für: Planspielforschung , Planspielanwendung

Ich bin tätig in: Hochschule

Kontaktdaten

Straße, Hausnummer
Paulinenstraße 50
Postleitzahl
70178
Ort
Stuttgart
Telefon
+49 711 1849 4515
Webseite
https://zms.dhbw-stuttgart.de
Facebook-Profil
https://www.facebook.com/zms.dhbwstuttgart
Twitter-Profil
https://twitter.com/zms_planspiel
Youtube-Profil
https://www.youtube.com/user/Planspielplus