Benutzerprofil

Dipl. Soz. Eric Treske

intrestik - weiter mit spielen
Inhaber

Eric Treske studierte Soziologie an der LMU in München. Nach Stationen in Ingolstadt, Regensburg und Augsburg gründete er 2004 in München das Büro „intrestik – weiter mit spielen“. Als Sozialwissenschaftler faszinieren ihn Menschen, wie jeder seinem eigenen Plan folgt und daraus etwas Größeres, gemeinsames Ganzes entsteht. Städte sind hierfür ein wunderbares Beispiel. Das Büro intrestik unterstützt und begleitet Gemeinden und Unternehmen bei schwierigen Dialogprozessen, mit spielerischen Verfahren z.B. Policy und Urban Games: Was brauchen die Menschen, um neue Formen von Mobilität in der Region zu akzeptieren? Wie könnte der gemeinsame Weg in ein nachhaltiges Quartier aussehen? Er ist Mitglied im Vorstand des deutschsprachigen Planspielfachverbandes (SAGSAGA). Seit 2010 engagiert er sich als Mitglied in der Jury des Deutschen Planspielpreises.

Ich interessiere mich für: Planspielentwicklung

Ich bin tätig in: Wirtschaft , Vereine / Verbände / Stiftungen , öffentliche Verwaltung

Ich bin Mitglied in: SAGSAGA , ISAGA , Andere

Kontaktdaten

Straße, Hausnummer
Holzstraße 33
Postleitzahl
80469
Ort
München
Land
Deutschland
Webseite
http://www.intrestik.de
Twitter-Profil
intrestik