Planspiel+ - Der Blog

Blättern
Zurück zur Liste

Geschafft! 600 Stunden Erstsemesterplanspiele für 1.000 Studierende

(02.12.2020)

Erstsemesterplanspiel

Gleich am 1. Oktober kamen die ersten Kurse von Erstsemestern zu uns, um mit einem Planspiel ins Studium zu starten. Danach ging es Schlag auf Schlag und bis heute konnten wir bereits 42 Kurse mit dieser interaktiven Lernmethode erreichen, die allermeisten davon natürlich online. Besonders das interaktive Arbeiten in kleinen Breakout-Gruppen kam bei den Studierenden sehr gut an. Aber es wurde auch viel und konzentriert auf kollaborativen Whiteboards gearbeitet und wir waren froh um manch cloudbasiertes Planspiel, das sich remote sehr gut umsetzen lässt. Danke allen Beteiligten fürs aktive Mittun und die intensive Vorbereitung!

Schlagwörter:

Erstsemester, Planspiel, Interaktivität

Kommentare (0)

Es liegen noch keine Kommentare vor.