Herzlich Willkommen: Maren Schaal

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im ZMS: Maren Schaal

Das Zentrum für Managementsimulation (ZMS) freut sich seit dem 01. April über erneuten Zuwachs. Wir begrüßen Maren Schaal als neue wissenschaftliche Mitarbeiterin, die das ZMS in seinen vielfältigen Aufgaben von nun an tatkräftig unterstützen wird.

Maren Schaal studierte an der Universität Hohenheim Kommunikationswissenschaft und absolvierte aufbauend darauf an der Uni Stuttgart einen Master im Bereich Planung und Partizipation. Nach vier Jahren als Hilfswissenschaftlerin am Fraunhofer IAO, folgten nach dem Studium erste Erfahrungen in der freien Wirtschaft. Nun freut sie sich wirtschaftliche Themen planspielerisch im wissenschaftlichen Kontext zu betrachten.

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin am ZMS möchte sie einen Beitrag im Bereich der Erforschung von Planspielen leisten. Darüber hinaus wird sie bei der Organisation der ISAGA-Konferenz 2025 unterstützen. Herzlich willkommen im Team, Maren!