Zum Hauptinhalt springen

Planspiel-Forschungs-Forum: Rückblick und Ausblick

Überblick Programm

Bereits zum dritten Mal trafen sich am 25. November Forschende zur Diskussion aktueller Forschungsprojekte rund um Planspiele. Anhand des Planspiels Eternal Ice (unmute consulting) präsentierte Nick Ludwig sein Forschungsprojekt zu erfahrungsbasierten virtuellen Teamtrainings. Anschließend stellte Tobias Alf den am ZMS entwickelten Fragebogen zur Evaluation planspielbasierter Lehrveranstaltungen vor und zeigte Möglichkeiten der Weiterentwicklung auf. Vielen Dank an die beiden Referenten, insbesondere danken wir aber auch allen Teilnehmenden, die mit wertvollen Rückfragen und Diskussionen zu einer lebendigen Veranstaltung beigetragen haben.

Das nächste PFF findet in Präsenz im Juni 2023 im Rahmen des Europäischen Planspielforums statt. Im Herbst 2023 treffen wir uns dann wieder im üblichen Onlineformat.